Über uns

Goldhamster sitzt im BücherregalDarf ich mich vorstellen: Ich bin ein Goldhamster. Meine Freunde dürfen auch „Großer Nager“ zu mir sagen.
Vor kurzem habe ich diese Internetpräsenz ins Leben gerufen, damit gewisse besondere Abschnitte meines Lebens und Wirkens der Mitwelt nicht länger verborgen bleiben:
Wir Goldhamster sind ja bekanntlich große Philosophen und Seelenführer. In dieser Eigenschaft lernte ich eines Tages einen zu allem entschlossenen, völlig verzweifelten Basilisken kennen. Daraus entstand eine Freundschaft, die mich in einige wirklich erzählenswerte Abenteuer führte. Im folgenden habe ich mir daher ein paar Diener gesucht, denen ich meine Erlebnisse – wohlgemerkt in Gedichtform – diktierte, und die unter meiner Anleitung Bilder dazu fertigen. Diese Werke enthalten viel nützliches Wissen, falls Ihr einmal auf einen Basilisken treffen solltet, können aber auch zur Unterhaltung gelesen werden!

Einn Hahn der Rasse Westfälischer TotlegerUrsprünglich bin ich ja ein Hahn der Rasse Westfälischer Totleger, aber leider existieren keine Bilder von mir aus der Zeit vor meiner Verwandlung – außer natürlich den gezeichneten Porträts in unseren Comics.
Freundlicherweise hat sich ein Kollege dieser Hühnerrasse dazu bereit erklärt, mir ein Foto von sich zur Verfügung zu stellen. Hier könnt ihr also einen Blick auf einen Westfälischen Totleger in natura werfen!
Der Kollege möchte allerdings nicht näher erkannt werden, weswegen ich um Verständnis für die Anonymisierung bitte.

 

Das sind wir, die Diener des Großen Nagers!Wir, Sylvia Marquardt und Holger Wetscheck, fühlen uns geehrt und sind stolz, dass uns der Große Nager für würdig befunden hat, seine Abenteuer aufzuzeichnen. Sämtliche Zeichnungen stammen von Holger, das Handlettering von Sylvia. Die Texte hat uns, wie oben beschrieben, der Große Nager gleichzeitig diktiert!
Sylvia hat zuvor schon Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht, u.a.: „Filmspiel“, Roman, 2011; „Das Kreuz aus Salz“, historischer Roman, 2000.