Band 1 Der Tötlëgër

Der Tötlëgër.  Ein Grusicomical.Cover 2. Auflage Der Tötlëgër 2., durchgesehene Auflage erschienen im April 2016. 88 Seiten, DIN A-4-Format, Softcover, 15,99 €.
ISBN 978-3-9818034-0-2

Der Tötlëgër ist ursprünglich ein Hahn der Rasse Westfälischer Totleger. Als seine Lieblingshenne im Wirtshaus „Zum Brathuhn“ dem Koch zum Opfer fällt, verwandelt der sonst so friedliebende Gockel sich in einen rachsüchtigen Basilisken. Fortan verwandelt er alle(s) zu Stein, was ihm vor die Linse gerät. Nicht einmal der Große Nager, ein weiser Goldhamster, kann seinen Rachefeldzug stoppen. Dennoch weist der Nager dem Tötlëgër den Weg in die Unterwelt – auch Hühnerhölle genannt –  aus der sie das Herzenshuhn noch zurückholen können. Dort allerdings regiert der mächtige Höllenhahn, der das Hühnchen längst mit seinem Charme umgarnt… und zudem ist auch die Polizei den beiden auf den Fersen, denn schließlich sind von den Gästen des Wirtshauses nur noch ein paar Geröllhaufen übrig!

Logo zum Anklicken zur LeseprobeHier geht’s zur Leseprobe!

 

 

Und hier eine Bildergalerie der Hauptpersonen! Bewege die Maus über das Bild für weitere Infos.