Das Tagebuch des Großen Nagers

So bin ich denn, nach vielen Abenteuern, endlich wieder in der Streu meines Nagariums angelangt, um mich dem zu widmen, was einzig tieferen Sinn hat: NAGEN!

Außerdem habe ich beschlossen, meine Erlebnisse mit dem Tötlëgër-Basilisken-Hahn in einem COMIC festhalten zu lassen. Zu diesem Zweck habe ich zwei Diener engagiert, die mit meinem geistigen Beistand ein großes Werk schaffen werden – soweit es ihre Fertigkeiten zulassen, denn obzwar die beiden sehr ergeben sind, haben sie einen Nachteil: sie sind menschliche Wesen und als solche einem Goldhamster natürlich hoffnungslos unterlegen, was die geistige Größe und Weisheit betrifft (und auch in vielen anderen Dingen – schaut euch nur ihre Zähne an!!!)

Allzulange hat die Welt die Hamster unterschätzt – es wird Zeit, etwas für den Ruhm des Großen Nagers zu tun!